Silvia Merretz

Silvia Merretz

Besondere Expertise
Ich biete besondere Expertise in den Bereichen Gender Diversity, Personalentwicklung, Talent Management, Strategieentwicklung und Implementierung.

Klarer Fokus
Als Expertin für Gender Diversity und Talent Management begleite ich Unternehmen bei der Entwicklung eines integrierten Ansatzes zur Einführung einer erfolgreichen Gender Diversity-Strategie. Mein Fokus liegt darauf, die Individual- und Sozialkompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Führung, Kommunikation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung zu stärken.

Integrierter Ansatz
Für eine erfolgreiche Gender Diversity-Strategie setze ich auf einen integrierten Ansatz, bei dem sämtliche Prozesse durchleuchtet und zukünftige Bedürfnisse definiert werden. Mein Anspruch ist, dass am Ende alle von mehr Gender Balance profitieren: der Mensch, das Team, das Unternehmen.

Silvia Merretz

Leidenschaftlicher Einsatz
Meine Stärken als Trainerin und Beraterin sind mein Gespür für unternehmensziel-fokussierte Entwicklungsmaßnahmen, lösungsorientiertes und pragmatisches Denken sowie ein offener und direkter Umgang mit sensiblen Themen. Neben meinem leidenschaftlichen Einsatz für die Entwicklung von Menschen zeichne ich mich durch Humor und einen gelassenen Blick auf die Herausforderungen des Lebens aus.

20 Jahre Erfahrung
Ich bin Diplom-Soziologin mit den Schwerpunkten Sozialpsychologie, Personal- und Organisationswesen sowie ausgebildete Trainerin, Coachin und Mediatorin. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Gender Diversity, Training, Personalentwicklung und Talent Management war ich erfolgreich in leitenden Funktionen im internationalen Konzernumfeld tätig.